Montag, 27. Januar 2014

Windows Phone 8 Gestengesteuerte Seitenwechsle

Im ersten Moment war es mir ein Rätzel wie ich einen simplen Seiten Aufruf, für Windows Phone 8 gestengesteuert implementieren sollte. Viel Beispiele und Implementieren Basieren auf dem Silverlight Toolkit für Windows Phone.
Leider ist diese Toolkit für Windows Phone 8 Obsolet, ich habe lange gesucht bis ich auf folgenden Link gestoßen bin.



Wie immer sind die einfachsten Lösungen meist die effektivste, hier wir entsprechend auf das ManipulationCompleted Event des jeweiligen Controls reagiert. Entsprechend der Bewegung Richtung kann man seinen eigenen Seiten Aufruf platzieren.

private void LayoutRoot_ManipulationCompleted(object sender, System.Windows.Input.ManipulationCompletedEventArgs e)
        {
            double dY = e.TotalManipulation.Translation.Y;
            double dX = e.TotalManipulation.Translation.X; 

            if (Math.Abs(dY) > Math.Abs(dX))
            {
                // Vertical
            }
            else
            {
                // Horizontal
                if (dX < 0)
                {
                    NavigationService.Navigate(new Uri("/SecondPage.xaml", UriKind.Relative));
                }
            }
        }

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen